Tommy Gärtner

Tommy Gärtner
Tommy Gärtner

Hallo, mein Name ist Tommy Gärtner, ich bin 18 Jahre alt und bin der Vorsitzende des KreisSchülerRates Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

 

Zurzeit besuche ich das Pestalozzi-Gymnasium in Heidenau, an welchem ich mehr als zwei Jahre Schülersprecher war. Auf Kreis- und Landesebene bin ich nun auch seit Beginn des Schuljahres 2017/18 aktiv.

 

Meine Ambition im Schulwesen liegt darauf, Bildung zukunftsnah zu gestalten. Kurz gesagt: Lernen in der Schule soll auch für das Leben sein, und nicht nur für den Abschluss oder das Abitur. Dies kann man nur erreichen, indem man die teilweise längst veralteten Lehrpläne überarbeitet und anpasst.

Aber auch die Digitalisierung im Schulalltag geht nur schleppend voran. Auch hier müssen langfristige Konzepte her, sodass der Unterricht weitgehend modernisiert wird. Tablets, Smartphones und Cloud-Systeme sind die Zukunft und gehören somit zur Bildung.

Meiner Meinung nach muss Schülern eine Alternative zum altmodischen Frontalunterricht angeboten werden, eine Möglichkeit, die sie selbst mitgestalten können.

 

Gern könnt ihr mich bei Problemen, Fragen oder auch für Anregungen anschreiben. Füllt einfach das untenstehende Kontaktformular aus und ich melde mich bei dir.

 

Tommy Gärtner


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.